« zurück zur Übersicht

RQP Berater als bester Berater für den Mittelstand ausgezeichnet

Dezember 2017

Kiel/Essen. Ein anerkanntes Qualitätssiegel für sehr gute Beratung: Die Cordes Rieger Consulting aus Kiel ist als das beste Beratungsunternehmen für den Mittelstand ausgezeichnet worden. Im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen erhielten die RQP-Berater Ute Rieger und Robert Cordes die „TOP CONSULTANT“-Gewinnertrophäe aus den Händen von Bundespräsident a.D. Christian Wulff. Das Beraterteam erzielte in der Gesamtbewertung von allen 96 ausgezeichneten Beratern aus ganz Deutschland das beste Ergebnis und holte damit den Titel erstmals nach Schleswig-Holstein.


Robert Cordes und Ute Rieger mit Altbundespräsident Christian Wulf.
(Foto: Cordes &Rieger)

„Diese Auszeichnung macht uns und unser Team sehr stolz. Sie ist eine besondere Bestätigung dafür, dass wir unsere Kunden auf Augenhöhe optimal beraten und ganzheitlich begleiten“, sagt RQP-Berater Robert Cordes und seine Geschäftspartnerin Ute Rieger ergänzt: „Die wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung bestätigt das große Vertrauen unserer Kunden in unsere Arbeit. Das Qualitätssiegel ist für das künftige Wirken unserer gesamten Crew Ansporn sowie Verpflichtung zugleich.“

Der Beratervergleich TOP CONSULTANT ist der bundesweit einzige Wettbewerb, der Beratung im Mittelstand auszeichnet. Er nimmt die Beratungsleistung aus Kundensicht unter die Lupe. Die wissenschaftliche Leitung des seit 2010 von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Entscheidend für die Vergabe des Qualitätssiegels ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich insbesondere Management-, IT- und Personalberater.

Das RQP-Team gratuliert zu dieser tollen Auszeichnung. „Wir freuen uns, dass die Berater aus unserem Pool deutschlandweit in der ersten Liga mitspielen“, sagt RQP-Geschäftsführerin Tanja Werner. „Für uns als Qualitätssicherer ist das ein Beweis, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind und unsere Kunden aus Unternehmen und Kreditinstituten vertrauensvoll auf die RQP-Experten zurückgreifen können.“   

 

RQP-Beraterprofil:
Robert Cordes und Ute Rieger (Cordes Rieger Consulting GmbH, Kiel)


Robert Cordes und Ute Rieger
beraten Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen. Ihr Leistungsspektrum beinhaltet von der individuellen Analyse über die Konzeptentwicklung bis hin zum Pre-Opening-Management sämtliche Bereiche der touristischen Beratung. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Unternehmerpersönlichkeit sowie die Stärken und Schwächen, die Chancen und Risiken und vor allem der Innovationsgedanke. Dabei behalten sie – auch im engen Austausch mit der Wissenschaft – Zukunftsforschung, aktuelle Trends, realistische Umsetzungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeit im Fokus ihrer Arbeit und wissen so, welche Konzepte und Veränderungen echte Chancen bieten.


Seite drucken

« zurück zur Übersicht