« zurück zur Übersicht

Voller Erfolg: Erster Führungskräfteworkshop der RQP-Expertenakademie

Juli 2015
RQP Info: Ausgabe 02/Juni 2015

Kiel
. Der Startschuss der neuen RQP-Expertenakademie ist zu einem großen Erfolg geworden. Trainer Jobst Heinemann aus Hannover leitete einen Workshop mit dem Titel „Erfolgreich delegie-ren – gute Führungsergebnisse erzielen“. Der Workshop gehört zu einer Fortbildungsreihe mit dem Titel „Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit“, die in den kommenden Monaten fortgesetzt wird. Im Mittelpunkt der Workshop-Reihe steht das Problem, dass mit der Übernahme von Personalverantwortung Themen in den Vordergrund rücken, die rein fachlich nicht mehr zu lösen sind. Anmeldungen für die weiteren drei Veranstaltungen sind noch möglich.

Jobst Heinemann zeigte sich begeistert, wie gut die Teilnehmer mitgemacht haben: „Wegen der vielfältigen Zusammensetzung der Teilnehmer aus Unternehmern und Führungskräften unter-schiedlicher Branchen wurden wertvolle Beiträge und Beispielfälle aus der Praxis eingebracht und gemeinsam viele gute und sofort umsetzbare Lösungen erarbeitet.“, so der Führungscoach.

Ausgesprochen positiv war auch das Feed-back der Teilnehmer. Sie erteilten dem Work-shop die Note 1,4. „Das war ein super Work-shop. Wir haben viele neue Erkenntnisse ge-wonnen“, hieß es einhellig nach der Veranstal-tung.

Die meisten Teilnehmer haben sich nach den positiven Erfahrungen spontan dazu entschie-den, auch die weiteren Workshops der Reihe „Von der Führungskraft zur Führungspersön-lichkeit“ zu besuchen.

Seite drucken

« zurück zur Übersicht